Therapeutische Methoden zur Unterstützung im Rahmen von Personalberatung und Personalentwicklung

Personalberatung bietet Unterstützung zur beruflichen Entwicklung und Neuorientierung. Veränderungen oder Krisen (Outplacement) werden mit ausgefeilten Methoden, die auch psychologische Aspekte beinhalten, begleitet.

Wenn zur Krisenbewältigung vorübergehende psychotherapeutische Unterstützung angebracht ist, suchen Personalberater kompetente und diskrete Kooperationspartner. Die Leitideen des therapeutischen Prozesses sind Ressourcen- und Lösungsorientierung.

Erste positive Veränderungen der Symptomatik sollten bereits nach wenigen Gesprächen beobachtbar sein. Als approbierter Psychologischer Psychotherapeut bin ich seit 20 Jahren im Großraum Stuttgart tätig. Unter einer systemischen Perspektive arbeite ich mit kurzzeittherapeutischen Methoden, orientiert an Konzepten der Verhaltenstherapie, Hypnotherapie und NLP (Neurolinguistisches Programmieren).

Gesprächstermine im Rahmen von Personalberatung und Outplacement sind selbstverständlich ohne Wartezeiten auch außerhalb der üblichen Bürozeiten und an Wochenenden möglich. Mehr Information zu den Schwerpunkten Ehe-, Paar- und Familientherapie, Vereinbarkeit von Beruf und Familie finden Sie auf der Startseite.